Aus der Hexenküche

Happy Valentines Day

Dieser eine Tag im Jahr, an dem man Geld ausgibt um zu beweisen, dass man den oder diejenigen (immer noch) liebt. Völliger Quatsch. Ich bin ja nicht nur an einem Tag im Jahr verheiratet, zusammen, in einer Partnerschaft, verbunden oder was auch immer.

Wer sich den Valentinstag eigentlich einfallen lassen? Das muss ich bei Gelegenheit mal googlen. Für Blumengeschäfte, Parfümerien und Süßwarenhändler ist das natürlich ein Super Geschäft.

Ich bin zugegebenermaßen total unromantisch. Ich mag Parfürm nicht sonderlich gern und Schnittblumen maximal in Form von Tulpen, damit die ersten zwei Monate im Jahr einigermaßen erträglich sind. Und selbst die werden von unseren Katzen angeknabbert. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung im www sind Tulpen für Katzen übrigens nicht tödlich. Ich habe zwei sehr lebendige, Tulpen fressende Beweise neben mir liegen.

Aber ich bin immer ja immer auf der Suche, um meinen Backwahn auszuleben. Und da kam mir der Valentinstag natürlich auch sehr gelegen. Da ich einen überfüllten Schrank voll mit Dekokram, Mehl, Zucker und – laut meinem Mann – einem Bermudadreieck habe, waren alle Zutaten schnell zur Hand und ich musste KEIN Geld ausgeben. 🙂

In einer Herzform habe ich zunächst einen einfachen Rührteig hergestellt. Der Herr des Hauses und ich trinken gerne Gin, also habe ich kurzerhand ein paar TK Himbeeren mit Gin übergossen und habe sie ein Weilchen ihrem Schicksal überlassen.

Der Küchengott in weiß (TM6) lieferte mir ein Rezept für eine Joghurtmousse als Füllung und einem Mirror Glaze als Überzug.

So schichtete ich also fleißig mein Törtchen, strich es mit der restlichen Joghurt Mousse ein und gab es über Nacht ins TK Fach. Das Kühlen vor dem Überzug mit einer Mirror Glaze Schicht ist extrem wichtig. Andernfalls zerfällt alles zu einem riesigen Haufen Tortenmatsch.

Auch die Glasur (Mirror Glaze) muss unbedingt abekühlt werden!

Hier das Ergebnis:

Der Kuchen war lecker! Der Saft von den aufgetauten Himbeeren, den ich natürlich abgießen musste übrigens auch… 😉

Euch allen einen schönen Valentinstag und vor allem FREITAG!!! Es ist Wochenende, juhuu!!!

Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.